Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 255 Tage bis zum Schützenfest
13.07.2013 - 00:00 Uhr Alter: 5 Jahr(e)

Nach Beitrittserklärung Adler von der Stange geholt (NWZ v. 20.07.2013)

Kategorie: 2.Zug

Sven Piechocki ist Nachfolger von Maria Kühling als Adlerkönig des zweiten Zugs im Cloppenburger Bürgerschützenverein.

Zu dem Wettkampf begrüßten Hauptzugführer Ludger Künnen und Schießmeister Oliver Petersen jetzt auch Gäste aus dem befreundeten Schützenverein Garen-Marren, die trotz des Schützenfestes im benachbarten Liener nach Cloppenburg gekommen waren.

In den ersten Durchgängen wurden die Insignien abgeschossen. Erfolgreich waren Sven Piechocki (Reichsapfel, 7. Schuss), Ludger Ostermann (Zepter, 49.), Eugen Koopmann (Stoß, 55.), Bianca Debbeler (Krone, 58.), Ludger Künnen (linke Schwinge, 131.) und Heidi Deeken (rechte Schwinge, 167.).

Nachdem alle Insignien gefallen waren, lockerte Petersen den Adler für das Königsschießen.
13 Anwärter wollten König werden. Mit sicherem Auge und fester Hand holte Piechocki, der erst unmittelbar vor dem Wettkampf dem zweiten Zug beigetreten war, mit dem insgesamt 171. Schuss den Adler von der Stange.


Von: Oliver Petersen