Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 255 Tage bis zum Schützenfest
01.02.2011 - 12:03 Uhr Alter: 8 Jahr(e)

Kohlessen des II. Zuges insgesamt eine tolle Veranstaltung

Kategorie: 2.Zug

Wie in jedem Jahr fand am vierten Wochenende im Januar das Kohlessen des zweiten Zuges statt. Mit ca. 80 - 90 Personen waren die Veranstalter sehr zufrieden.
In einer knappen Ansprache begrüßte Hauptzugführer Paul Koopmann die Gäste. Nach einer kurzen Pause erschien der amtierende Königsthron, um mit dem zweiten Zug zu feiern. König Jürgen freute sich in seiner Rede auf einen schönen Abend in seinem "Heimatzug".
Wie in den letzten Jahren durften wir uns auch wieder über eine tolle musikalische Begleitung durch DJ Aloys erfreuen. Musikwünsche wurden gerne von ihm erfüllt und so war für jeden ein Stück dabei, wonach er /s iedas
Nach dem Kohlessen galt es, eine/n Kohlkönigspaar zu finden, der den amtierenden Kohlkönig Ludger Künnen mit seiner Kohlkönigin Ingrid ablöst. Schon während des Essens schaute sich die Jury nach einem würdigen / einer wüdigen NachfolgerIn um und fanden diese in Susanne Berndt. Diese nahm ihren Vater und unser langjähriges Mitglied Dieter Jankowski zum Kohlkönig an Ihre Seite. Paul Koopmann übergab in einer feierlichen Proklamation die Königskette und das Kohlzepter.

Danach wurde in ausgelassener Runde bis in die späten Stunden gefeiert.


Von: Oliver Petersen