Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 255 Tage bis zum Schützenfest
07.10.2011 - 17:02 Uhr Alter: 7 Jahr(e)

Ludger Künnen neuer Hauptzugführer im II. Zug

Kategorie: 2.Zug

 

Auf der Generalversammlung des II.Zuges gab Paul Koopmann nach 12-jähriger Amtszeit sein Amt in neue Hände. Vor 35 Mitgliedern blickte er in seinem bewegenden Bericht auf eine ereignisreiche, arbeitsintensive aber auch schöne Zeit zurück. Paul Koopmann bedankte sich bei seinem Vorstandmitgliedern für die langjährige gute Zusammenarbeit.
Auch Kassierer Hans Wessels, der seine Tätigkeit immer mit größter Sorgfalt verrichtete, stand für eine erneute Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.
Der II.Zug, sowie Hauptmann Bernd Lübbe, ehrten die Arbeit der Beiden jeweils mit einem Präsent.

Schießsportleiter und Jugendbetreuer Oliver Petersen erwähnte in seinem Vortrag die Aktivitäten und den Fleiß der Kinder und Jugendlichen beim wöchentlichen Schießtraining.
Ganz besonders freute er sich, dass beim Schützenfest, welches erstmals im Cloppenburger Stadtpark gefeiert wurde, mit Kinderkönigin Lara Hemme wieder ein Kind aus dem Gebiet des II.Zuges den Nachwuchs regiert.
Der Scheibenkönig 2011 Mike Duwenig kommt ebenfalls aus dem Einzugsbereich des II.Zuges.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, wurde unter Wahlvorsitz von Wilhelm Jansen, gewählt.

Neuer Hauptzugführer wurde Ludger Künnen. Thomas Dahmen nahm die Wahl zum stellvertretenden Zugführer an und Martin Debbeler übernahm das Amt des Kassierers.
Schriftführerin Silke Tepe, Schießsportleiter Oliver Petersen, sowie stellvertr. Schießsportleiter Jürgen Deeken blieben in ihren Ämtern. Um den Nachwuchs werden sich Oliver Petersen und Silke Tepe weiterhin gemeinsam kümmern. Auch ein neu formierter Festausschuss, der sich aus fünf Personen zusammensetzt, wird mit viel Schwung die Veranstaltungen und Aktivitäten im II.Zug unterstützen.


Von: Silke Tepe