Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 255 Tage bis zum Schützenfest
14.08.2014 - 20:47 Uhr Alter: 4 Jahr(e)

Renate Mohaupt neue Adlerkönigin des 1. Zuges

Kategorie: 1.Zug

Neue Zugadlerkönigin des 1. Zuges ist Renate Mohaupt. Knapp 40 Schützen nahmen an der Veranstaltung teil.

Nach einer naturverbundenen Fahrradtour begab man sich zum Adlerhorst, wo es reichlich Kaffee und Kuchen gab.

Nach der Stärkung traten die Schützen an, um den Adler aus dem Horst zu holen.

Otto Bohmann traf die Krone, Michael Lüppen holte sich den Stoß. Den Orden für das Zepter erhielt Renate Mohaupt. Der Reichsapfel ging an Adjutant Jörg Wichmann. Nach einem gezielten Treffer holte sich Dagmar Wilken die linke Feder und Stefanus Middendorf die rechte Feder.

 

Im Losverfahren wurde die Reihenfolge der Königsanwärter ermittelt. Der Adler wurde gelockert und mit einem gezielten Treffer holte Renate Mohaupt den Adler aus dem Horst.

Nach einem Grillbüffet wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

 

 


Von: Heike.Klein

Trainingszeiten

Jeden ersten Dienstag im Monat
ab 19:30 Uhr

An den Ambührener Tannen
D- 49661 Cloppenburg Öffnet internen Link im aktuellen Fenster(klicke hier)

Online-Redakteur

Grit Kaap