Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 184 Tage bis zum Schützenfest
10.06.2017 - 19:23 Uhr Alter: 2 Jahr(e)

Tanja Tretow ist neue Maikönigin

Kategorie: Damenzug

Mit einer Bahnfahrt nach Quakenbrück startete der Damenzug am Samstag, den 10.06.17, seinen diesjährigen Maigang, um dort mit einer Draisine eine schöne Tour zu erleben.

Hauptzugführerin Ulla Klammt begrüßte die noch amtierende Maikönigin Hildegard Lampe, die Zugadlerkönigin Ellen Ahlers, die Weinkönigin Sonja Klaphake und alle Schützenschwestern.

Bei bester Verpflegung, guter Laune und mit körperlicher Höchstleistung strampelten sich die Damen zum Ziel "Rastplatz". Nach einer kurzen Pause gab es die nächste sportliche Herausforderung beim Handfegerweitwurf. Danach war noch ein kniffliges Rätsel zu lösen.

In beiden Disziplinen war Tanja Tretow knapp die beste und damit die neue Maikönigin.

Anschließend ließen die Damen den Tag mit einem leckeren Essen und gemütlichen Beisammensein im Oldenburger Hof ausklingen.

An dieser Stelle ein großes Lob an das Maikomitee Sonja & Thomas Klaphake sowie Theresia Bahlmann für die tolle Organisation dieses gelungenen Maigangs. 


Von: Ulrike Lange

Übungsabend

Jeden vierten Mittwoch im Monat
ab 19:30 Uhr


An den Ambührener Tannen
D- 49661 Cloppenburg Öffnet internen Link im aktuellen Fenster(klicke hier)