Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 347 Tage bis zum Schützenfest
27.04.2019 - 13:41 Uhr Alter: 142 Tag(e)

BSV setzt Maibaum

Kategorie: BSV-Cloppenburg

Die Bürgerschützen setzten anlässlich der Einladung des Wirtspaares der Vereinsheimskneipe einen Maibaum. Bei nicht zu feuchtem Wetter und bester Laune wurde der Baum aufgestellt. Ein Konsortium wurde mit Werkzeug ausgestattet und in den Wald entsendet um eine passende Birke zu finden. Diese wurde gefunden und zum Vereinsheim verbracht - Die eigens für den Maibaum geschaffene Vorrichtung zur Aufnahme des Maibaum wurde ebenfalls eingeweiht.

Am Nachmittag hatte der vierte Zug sein jährliches Vergleichsschießen mit den Vahrener Schützen - auf unserer Wiese und übten sich im Bogenschießen. Wir freuten uns sehr über die Teilnahme beim setzen des Maibaum und gemeinsam feiern zu können.
Danke an dieser Stelle allen im Verein ehrenamtlich tätigen!

 

 

 


Von: Jörg Ostermann