Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 155 Tage bis zum Schützenfest
14.02.2019 - 15:20 Uhr Alter: 35 Tag(e)

6. Zug unterliegt im 13. Vergleichsschießen Lohner Adlerjägern

Kategorie: 6.Zug

Mit 43 Ringen Vorsprung konnte der II. Zug der 41. Kompanie aus Lohne das 13. Freundschaftsvergleichsschießen gegen den 6. Zug des Cloppenburger Bürgerschützenvereins Anfang Februar gewinnen. Der Wanderpokal fand somit den Weg nach Lohne, nachdem die Cloppenburger Bürgerschützen im letzten Jahr in Lohne einen Auswärtserfolg feiern konnten.

Insgesamt erreichte der 6.Zug 1975 Ringe, während die Lohner „Adlerjäger" auf 2018 Ringe kamen. Die besten Einzelergebnisse lieferten mit Thorsten Helmut, Olli Petersen und Günter Brinkmann allesamt Schützen des 6. Zuges. Die beste Teilerwertung errang Bernd Hoying aus Lohne, der dafür mit einem Präsentkorb belohnt wurde. Unter dem Jubel der Schützen überreichte der stellvertretende Hauptzugführer des 6. Zuges Andreas Bonk den Wanderpokal an den Adjutanten des 2. Bataillons Udo Fischer. Mit einem gemütlichen Beisammensein ließ man den Abend harmonisch ausklingen. Im Februar 2020 folgt das „Rückspiel“ auf dem Schießstand in Lohne.


Von: Christian Hanschen