Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 154 Tage bis zum Schützenfest
14.09.2018 - 22:00 Uhr Alter: 189 Tag(e)

Machtwechsel im 7. Zug - Tanja Tretow übernimmt

Kategorie: 7.Zug

Seit vergangener Freitag ist es amtlich. Tanja Tretow ist neue Hauptzugführerin im 7. Zug und tritt damit die Nachfolge von Ihrem Bruder Thomas Klaphake an, der das Amt 5 Jahre ausübte. Somit wird erstmals in der Geschichte des Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V. eine Frau - außerhalb des Damenzuges - Hauptzugführerin.

Die weiteren Ämter wurden wie folgt besetzt: Stellv. Hauptzugführer wurde Frank Knoop, Kassierer wurde Thomas Klaphake, Schriftführer wurde Bernd Hiltenkamp, Zugsportleiter wurde Alexander Gabbert, Stellv. Zugsportleiter wurde Frank Kern, Jugendoffizierin wurde Andrea Gabbert, Offizier z.b. Verwendung wurde Ludger "Schippe" Künnen, Kassenprüfer wurde Mark Hörmeyer (HZF im 5. Zug). Der Festausschuss wird zukünftig durch Oliver Wenck, Simone Knoop und Sonja Klaphake besetzt.

In der Versammlung wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Arbeit im Vorstand und Festausschuss befördert:

Vom Leutnant zum Oberleutnant 
Christian Ellers, Alexander Gabbert und Andreas Gabbert

Vom Oberfeldwebel zum Hauptfeldwebel
Sonja Klaphake und Karin Wördemann

Vom Feldwebel zum Oberfeldwebel
Oliver Wenck, Tanja Wenck und Simone Knoop

Für seine besonderen Verdienste im 7. Zug wurde Frank Knoop vom alten Hauptzugführer Thomas Klaphake noch mit einer Urkunde ausgezeichnet.


Von: Thomas Klaphake

Trainingszeiten

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr und Samstag ab 15:00 Uhr

 

 

Online-Redakteur

Thomas Klaphake