Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 215 Tage bis zum Schützenfest
28.07.2015 - 17:55 Uhr Alter: 3 Jahr(e)

Treffen der „Alten Garde“ vom 7.Zug

Kategorie: 7.Zug

Der Vorstand des 7. Zuges hatte die älteren Jahrgänge und Mitglieder aus dem Gründungsjahr 1981 zum gemütlichen Abend im Vereinsheim des SC Sternbusch 83 e.V. eingeladen. Es gab gegrillte Wurst, Steaks und auch für Getränke war bestens gesorgt. Der Vereinswirt vom SC Sternbusch „Schippe“ hatte bei gutem Sommerwetter alles bestens organisiert. Der Hauptzugführer Thomas Klaphake zeigte sich erfreut über gute Beteiligung. In seiner Begrüßung berichtete er von der Entstehung dieses Treffens und was er sich davon verspricht. Er sprach aber auch einige Schwachpunkte an, die nach dem Essen diskutiert wurden.

Die Mitglieder der „Alten Garde“ fanden auch reichlich Zeit zum Klönen und sie konnten sich über die allgemeinen Vorbereitungen zum Schützenfest informieren. Der Hauptzugführer Thomas Klaphake konnte viele Fragen beantworten.

Der Kommentar eines Teilnehmers am Schluss der Veranstaltung „Es war ein gelungener Abend und ich habe mich gefühlt wie bei einem "Klassentreffen“.


Von: Bernd Hiltenkamp

Trainingszeiten

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr und Samstag ab 15:00 Uhr

 

 

Online-Redakteur

Thomas Klaphake