Bürgerschützenverein Cloppenburg e.V
Noch 155 Tage bis zum Schützenfest
16.09.2018 - 13:39 Uhr Alter: 186 Tag(e)

Vorstand des 6. Zuges zum Kohlkönigsketteputzen in Rheine

Kategorie: 6.Zug

Der in Rheine lebende Klaus Weßling, seit fünf Jahren Mitglied im 6. Zug, wurde im vergangenen November auf dem Kohlessen des 6. Zuges zum Kohlkönig ernannt. Nun folgte auf Einladung des Kohlkönigs, der auch seit vielen Jahren in der Rheiner Schützengemeinschaft Mitglied ist und dort die Funktion des 1.Beisitzers ausführt, das „Kohlkönigsketteputzen“. Darüber hinaus war eine Abordnung des Cloppenburger Damenzuges eingeladen. Schließlich ist die Hauptzugführerin des Damenzuges Ulla Klammt die Schwägerin des Kohlkönigs Weßling. Empfangen wurden die Cloppenburger Bürgerschützen nicht nur durch den Kohlkönig, sondern auch vom Vorstand des Rheiner Schützengemeinschaft sowie den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Rheine Udo Bonk. Mit einem gemütlichen Beisammensein ließen die Schützen den Abend ausklingen, bevor man sich auf den Rückweg nach Cloppenburg machte.


Von: Christian Hanschen

Übungsabend

Jeden zweiten Montag im Monat
ab 19:30 Uhr

An den Ambührener Tannen
D- 49661 Cloppenburg Öffnet internen Link im aktuellen Fenster(klicke hier)

Befreundete Vereine

Öffnet externen Link in neuem FensterDie Adlerjäger aus Lohne

Online-Redakteur

Christian Hanschen